2022 Haselbacher See

Prolog

Treffpunkt war 9.30 Uhr am Parkplatz Ramsdorf.

Die Route

 

Der  Stuhl am Eingang war unbesetzt und die Einfahrt für lau möglich. Nach ein paar Metern war der See erreicht und es ging im Uhrzeigersinn um den selben. Das Wetter war angenehm sonnig aber nicht zu warm und Schwupp die Wupp war der Abzweig Richtung Westernstadt Haselbach erreicht war. Jedenfalls kam es mir so vor. Die Nachfrage bei den Radfahrern nach Aktivitäten dort ergab eher vage Auskünfte.
Also haben wir nachgeschaut. Der Zug fuhr an dem Tag. Eine Mitfahrt hätte aber entschieden zu lange gedauert. Also haben wir uns vom Fachmann bei einer Rast die Lokalität erläutern lassen. Coole Sache eigentlich (Westerntage Haselbach).

Weiter durch den lichten Tann hin zur Kreutzotter. Diese entpuppte sich als vom Betreiber mit Erfindungsgeist betriebene Imbissgelegenheit. Es gab vorzüglich zubereiteten Muzenbraten für den Magen und eine Kaninchenrennbahn für die Augen. Die Biester hoppelten im angrenzenden Walt in der Nähe herum. Auf Anfrage hat der Chef ein erfahrenes Karnickel auf die Rennbahn geschickt. Laut LVZ wird es diese Stelle wohl bald nicht mehr geben.

Länge

ca. 15 km

Anzahl Teilnehmer

6