2020 Trebsen

Die Route

In diesem Jahr war bis kurz vor Ultimo noch gar nicht, klar ob Väterchen Staat überhaupt gestattet durch die Gegend zu steifen. Um so erfreulicher, daß Heiko da was auf die Schnelle aus dem Hut gezaubert hat.

Los ging's in Trebsen am Mühlteich. Dann Richtung Seelingstädt am Hertha See vorbei. Bei dem Ortsnamen zuckte es kurz in meinem Hirn, aber es ist war nur ein Ähnlichkeit.
Auf dem Weg nach Altenhain hat der Heimatverein eine Pausenhütte aufgestellt. Eigentlich eher eine Bank mit Dach aber einladend. Unsere erste Pause haben wir dort eingelegt.
Weiter ging es über Altenhain, die ehemalige Heeresmunitionsanstalt zur Tabaks-Baude. Das war jetzt nicht zwingend Ziel der Wanderung, da es aber unter Einhaltung der Abstandsregeln möglich war etwas zu essen haben wir die Gelegenheit genutzt.
Nachdem der Schloßpark, die Frösche und leistungsstarke Drohnen ausgiebig begutachtet waren, beschlossen wir noch ein Eis zu uns zu nehmen. Da kamen wir an einem Sportplatz vorbei, der offenscihtlich ein Seniorentreff war. (Schon wieder ein Hinweis auf den Herbst des Lebens, ob das was zu bedeuten hat?)
Das mit dem Eis war eine gute Idee, ich fand es sehr lecker.

Länge

ca. 15 km

Anzahl Teilehmer

6